Zweimal Urlaub für Hansa-Profis

Ostseestadion Rostock. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock wird mit der Vorbereitung auf die zweite Halbserie der Saison 2022/2023 am Montag, 5. Dezember starten.

Dann erwartet Chef-Trainer Patrick Glöckner sein Team aus dem dreiwöchigen Urlaub zurück. „Alle Jungs sollen ein paar Tage die Füße hochlegen und entspannen, dafür ist diese Zeit da. Für die letzten Urlaubstage haben sie individuelle Trainingspläne erhalten, damit wir nicht ganz von vorn anfangen müssen, wenn wir uns Anfang Dezember wieder treffen“, so Glöckner, der mit seinem Team am 28. Januar 2023 in Heidenheim das erste Punktspiel der Rückrunde zu bestreiten hat.

Bis zum Mittwoch, 22. Dezember wird die Mannschaft dann in Rostock trainieren, im Regelfall stehen täglich zwei Übungseinheiten auf dem Programm. Zudem ist in dieser Phase ein Testspiel gegen den Bundesligisten 1.FC Union Berlin geplant. Die Partie steigt am Mittwoch, 14. Dezember um 16 Uhr in der „Alten Försterei“ in Berlin. „Aufgrund der Umbauarbeiten für die neue Rasenheizung können wir in der Vorbereitung nicht im Ostseestadion spielen. Daher sind wir froh, dass es mit dem Spiel bei Union klappt. Zumal dies auch sportlich eine schöne Herausforderung für unser Team wird“, ist Sport-Vorstand Martin Pieckenhagen bereits in Vorfreude auf die Partie in Köpenick.

Vom 23. Dezember bis 1. Januar des neuen Jahres wird es für die Hansa-Profis noch einen kurzen Weihnachts- und Jahreswechsel-Urlaub geben, um dann einen Tag nach Neujahr das Training auf die Rückrunde fortzusetzen. Vom 5. bis 15.1.2023 wird sich der Profikader im Schlussdrittel der Vorbereitung im Trainingslager in Belek an der türkischen Mittelmeerküste den letzten Feinschliff holen. In dieser Zeit sind wieder zwei bis drei Testspiele in Planung. Nähere Informationen zu den Gegnern und Spieltagen erfolgen in den kommenden Tagen.

Anzeige

Genau eine Woche vor dem Start in die 2. Halbserie steht zudem die Generalprobe an. Der F.C. Hansa wird am Sonnabend, 21.1.2023 um 14 Uhr bei Lech Posen (aktuell Platz 6 der Ekstraklasa) gastieren und damit bei einem polnischen Spitzenteam, dass in dieser Saison in der Europa Conference League überwintert.

Zu diesem Vorbereitungsspiel in Polen plant der F.C. Hansa Rostock seinen Anhängern eine organsierte An- und Abreise anzubieten, sofern das Spiel mit Zuschauern stattfinden wird. Hierzu befinden sich die Vereine und die örtlichen Behörden noch in der Abstimmung. Tickets für dieses Vorbereitungsspiel wird es dann ausschließlich in Verbindung mit der organsierten An- und Abreise der Hansafans geben. Von einer individuellen Anreise ohne Eintrittskarte wird dringend abgeraten, da es vor Ort keine Möglichkeit geben wird Tickets zu kaufen. Weitere Informationen zu diesem Spiel wird es in den kommenden Tagen geben.

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -