Lübeck – Die Bundesliga Handballer vom VfL Bad Schwartau sind am Mittwoch in das Trainingslager nach Dänemark aufgebrochen. HL-SPORTS wird täglich mit Infos aus Tondern versorgt und berichtet heute vom Tag zwei.
An ausschlafen nach der ersten Nacht war nicht zu denken, denn Torge Greve schickte seine Jungs bereits um 7 Uhr eine halbe Stunde zum Laufen. Nach dem Morgen-Lauf gab es natürlich ein reichhaltiges Frühstück, bevor es bereits um 10 Uhr weiter zum Training in die Halle ging.
Die Einheit am Vormittag sollte sich überwiegend dem Wurftraining widmen, während es am Nachmittag um taktische Inhalte, sowie ein kleines Spielchen ging. Die Neuzugänge im Team geben ordentlich Gas und die Stimmung im Team ist bestens, wie Marten Franke HL-SPORTS berichtete.
Außer ein paar Blessuren gibt es glücklicherweise keine schwerwiegenden Verletzungen zu vermelden, was hoffentlich bis zum Ende der Dänemark-Reise auch weiter anhält.
Eine vorgegebene Bettruhe verordnet das Trainer-Team übrigens nicht. Es war aber zu hören, dass alle Spieler froh waren, am frühen Abend im Bett zu sein.