Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Bundesliga Handballer vom VfL Bad Schwartau sind am Mittwoch in das Trainingslager nach Dänemark aufgebrochen. HL-SPORTS wird täglich mit Infos aus dem 7.500 Einwohner-Dorf Tondern versorgt und berichtet heute von Tag drei.

Auch am Freitag blieben Martin Waschul und seine Teamkollegen nicht von dem beliebten Morgen-Lauf verschont und so ging es wie gewohnt um 7:00 Uhr direkt nach dem Aufstehen zu einer 30 minütigen Laufeinheit. Nach dem Frühstück stand wie am Vortag um 10:00 Uhr erneut Wurftraining auf dem Trainingsplan. In zwei aufgeteilten Gruppen ging es anschließend abwechselnd zum Kraft- bzw. Wurftraining. Die Einheit dauerte 2,5 Stunden, bevor es schließlich um kurz nach eins dann zum Mittagessen ging.

Anzeige
Anzeige

Damit die Kraftreserven der Spieler bei der Masse an Trainingseinheiten auch durchhalten, wurde um 15:30 Kaffee und Kuchen gereicht, bevor es die letzte Einheit des Tages von 16:30 bis 18:30 noch einmal in sich hatte.

Das Abendprogramm der Handballer besteht in Dänemark ganz unspektakulär aus gemütlichen zusammensitzen, schwimmen und entspannenden Sauna-Gängen. Für Abwechslung sorgen soll am Samstag noch ein Testspiel gegen den dänischen Zweitligisten Ribe HK sorgen, von dem wir dann am Sonntag berichten. Vor Ort in Tondern sind dann auch Pressesprecher Frank Barthel und Geschäftsführer Michael Friedrichs.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -