Lübeck – Die Bundesliga Handballer vom VfL Bad Schwartau sind am Mittwoch in das Trainingslager nach Dänemark aufgebrochen. HL-SPORTS wird täglich mit Infos aus dem 7.500 Einwohner-Dorf Tondern versorgt und berichtet heute vom vorletzten Tag.
Am Samstag stand nach den vielen verschiedenen Einheiten endlich ein Testspiel auf dem Programm. Mit Ribe HK konnte ein dänischer Zweitligist gefunden werden, der den VfL-Jungs einiges abverlangen sollte. Mit 28:25 (13:13) konnte das Team von Torge Greve am Ende einen Sieg feiern, der für den aktuellen Stand der Vorbereitung einen insgesamt ordentlich Eindruck hinterließ.
Besonders Daniel Pankofer zeigte sich auf der Spielmacher-Position in Torlaune, indem er 9 Treffer zum Sieg seiner Mannschaft beisteuerte. Tim Claasen und Maciej Judycki kamen gegen Ribe nicht zum Einsatz, beide plagen sich mit einer Schulter-Verletzung rum. Während Judycki schon seit Wochen nur dosiert trainieren konnte, hat Claasen schon einige Monate Probleme mit seiner Schulter, die hoffentlich nicht operiert werden muss.
Als teambildende Maßnahme sollte am Samstag eigentlich geklettert werden. Aufgrund des Unwetters musste aber umdisponiert werden und es wurde im benachbarten Flensburg kurzerhand gebowlt, bevor am anschließend der Mannschaftsabend stattfand.
Am heutigen Sonntag reist der VfL dann wieder zurück in die Heimat, natürlich nicht ohne am Morgen noch eine Laufeinheit absolviert zu haben.