Lübeck – Nach fünf Tagen kehrten die Bundesliga-Handballer vom VfL Bad Schwartau am vergangen Sonntag aus ihrem Trainingslager zurück. In dänischen Tondern konnte sich das Trainer-Team um Torge Greve ausgiebig mit dem neuen Kader beschäftigen und in verschiedenen Bereichen konzentriert arbeiten. HL-SPORTS sprach am Montag mit dem VfL-Trainer und bekam folgendes Statement zum Dänemark-Trip zu hören:
„Wir haben insgesamt ein super Trainingslager absolvieren können. Die Unterbringung war direkt neben unserer Trainingshalle gelegen und auch Sauna und Schwimmbad waren sofort zu erreichen. Der Fokus lag in den fünf Tagen überwiegend auf dem Angriff, um die Abwehr werden wir uns in der verbleibenden Zeit kümmern. Das Testspiel gegen Ribe war zum Ende hin genau richtig gewählt, dort konnten wir schon einiges ausprobieren und neue Erkenntnisse gewinnen. Schön zu sehen war vor allem, wie sich auch die jungen Spieler in die Mannschaft reinfinden, sie haben einen großen Sprung nach vorne gemacht.“
Am kommenden Wochenende testen die Schwartauer dann weiter, um sich Spielpraxis und Wettkampfhärte zu holen. In Hildesheim treffen die Blau-Weißen in einem gut besetzten Turnier auf Eintracht Hildesheim (3.Liga), sowie die Ligakonkurrenten aus Minden (Absteiger 1.Liga) und Wilhelmshafen (Aufsteiger 3.Liga).