Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach dem Durchmarsch von TuS Lübeck 93 in der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) in der vergangenen Saison heißt es, sich intensiv auf die neue Herausforderung Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL-HH/SH) vorzubereiten. Hierbei setzt das seit vier Jahren tätige Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs auf Kontinuität im 21 Spieler umfassenden Kader. Es sind keine Abgänge zu verzeichnen und es sind drei neue Spieler zu integrieren. Außerdem gilt es, die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler fortzusetzen.

Andreas Zschiesche wird auch in der  kommenden Saison das Amt des Torwarttrainers bekleiden. Neu dabei ist allerdings der ehemalige Drittligahandballer Jan Weber, der die Mannschaft sowohl sportlich als auch im erweiterten Umfeld unterstützen wird.

Folgende Spieler haben sich dem TuS Lübeck 93 angeschlossen:
Jonas Deelmann (Kreis; A-Jugend des VfL Bad Schwartau)
Tobias Harter (Rückraum Mitte; VfL Bad Schwartau II)
Thore Steinhoff (Rückraum Links; ATSV Stockelsdorf)

Die Mannschaft geht mit diesen Spielern in die neue Saison:
Tor:
Timo Landt, Alexander Gauger
Linksaußen (LA):
Fabio Molge, Benjamin Müller, Timo Ott, Ben Jarik
Rückraum Links (RL):
Jan-Ove Litzenroth, Thore Steinhoff, Aron Karschny
Rückraum Mitte (RM):
Kai-Ole Litzenroth, Tobias Harter, Mats Manthe, Yannick Lund
Rückraum Rechts (RR):
Finn Wiethölter, Christopher Frädrich
Rechtsaußen (RA):
Lukas Meier, Sebastian Frädrich
Kreis (KR):
Marcel Kahns, Folker Rickert, Nils Lühr, Jonas Deelmann

Anzeige

Nach der ersten Phase der Vorbereitung vom 4. Mai bis 9. Juli und der aktiven Pause ist ab dem 1. August die zweite Phase, die bis zum ersten Punktspiel andauert, angelaufen. Während dieser Zeit bittet das Trainergespann vier bis sechs Mal pro Woche zum Training. Hinzu kommen zwei Trainingslager und einige Trainingsspiele, sowie mit dem Just Handball Cup und HGN Ländercup zwei Turniere.

Schwerpunkte der zweiten Phase in der Vorbereitung sind die Integration der neuen Spieler in die Abläufe und die Mannschaft, sowie neue Abwehrformationen, Teambildung und Athletik.

„Meisterschaftsfavoriten sind HSV Handball und SG Wift-Neumünster. Für uns heißt das Saisonziel Klassenerhalt und Weiterentwicklung der einzelnen Spieler“, erklärte das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs gegenüber HL-SPORTS.

Im ersten Spiel der neuen Saison stellt sich am 5. September kein geringerer als der Drittliga-Absteiger THW Kiel II in der Meesenhalle vor – ein echter Kracher gleich am Anfang.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -