Lübeck – Der Aufsteiger TuS Lübeck 93 hat seit dem letzten Wochenende eine komplette Mannschaft, insgesamt sieben Spieler, auf der Verletzten Liste oder sie sind angeschlagen. Dieses sind neben Torhüter Timo Landt, der komplette rechte Rückraum mit Finn Wiethölter und Christopher Frädrich. Weiterhin ist die Rückraum Mitte durch den Ausfall von Tobias Harter und Kai-Ole Litzenroth geschwächt. Somit fallen wichtige Rückraumspieler vermutlich für das nächste Spiel aus.
Damit nicht genug, auf der rechten Außenposition hat es Sebastian Frädrich erwischt und am Kreis Marcel Kahns. Somit sind sieben Spieler eventuell für das Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger TuS Esingen nicht dabei.
„Wir wollen aber nicht jammern – wir versuchen darauf vernünftig zu reagieren. Unser Kader ist groß und jetzt dürfen andere Verantwortung übernehmen. Die Verletztensituation begleitet uns ja nun schon etwas länger. Letztes Jahr hatten wir unglaubliches Glück. Dass das so nicht weitergehen konnte, war uns klar. Deshalb haben wir versucht unsere medizinische Abteilung neu zu ordnen. Mit Christian Fromm konnten wir einen Physiotherapeuten gewinnen, der die Mannschaft betreut. Außerdem befinden wir uns in tollen Gesprächen mit Ärzten, die uns unterstützen wollen.
Es gibt für uns gar keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Wir wollen in jedem Spiel unser Bestes geben und das können wir auch mit etwas kleinerem Kader.
Deshalb freuen wir uns darauf am Wochenende vom Gegner gefordert zu werden“, so die Aussage der Trainer Harro Naujeck und Daniel Friedrichs zu HL-SPORTS.
Zu allem Überfluss hat sich auch Trainer Harro Naujeck beim Training ebenfalls an der Achillessehne verletzt und reiht sich nahtlos in den Kader der Langzeitverletzten ein.