Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es sind am morgigen Samstag „nur“ rund 250 Kilometer, die der VfL Bad Schwartau zu seinem nächsten Auswärtsspiel hinter sich lassen muss. Zu Gast ist die Mannschaft von Torge Greve bei den Handballfreunden aus Springe, dem Aufsteiger aus der dritten Liga. Anwurf ist um 18 Uhr.

Springe kämpft nach bisher neun absolvierten Spielen wie erwartet gegen den Abstieg aus der zweiten Bundesliga und steht mit 3:15 Punkten auf Tabellenplatz 19. Der bisher einzige Sieg gelang den Niedersachen im Heimspiel gegen Emsdetten (27:22), aber trotzdem müssen Jan Schult und Co. auf der Hut sein, denn der morgige Gegner gestaltete fast alle seine Partie ausgeglichen und offen.

Der VfL selbst kann mit seinen 8:8 Punkten (Platz 14) gut leben und ein Blick auf die Tabelle verrät die Ausgeglichenheit der Liga, denn die Plätze sechs und 18 trennen nur ganze vier Pünktchen.

Anzeige
AOK

In Springe rechnen sich die Schwartauer etwas aus und so möchte man nach dem Sieg in Hamm auch auswärts nachlagen. Ob Kapitän Martin Waschul dabei helfen kann ist aktuell noch nicht geklärt, gegenüber HL-SPORTS erzählte „Waschi“, dass er unter der Woche noch nicht trainiert hat, aber auf jeden Fall mit nach Springe reist.

Das beliebte FanRadio von HL-SPORTS macht sich am Samstag mit auf den Weg nach Niedersachen und hofft mit seinen Kommentatoren Christian Schülling und Jan Hinrichsen auf einen ähnlichen Ausgang wie bei der letzten Fahrt. In Hamm, beim bisher einzigen Auswärtssieg des VfL, waren die beiden mit ihrer Live-Übertragung ebenfalls in der Halle. Die Übertragung beginnt ab 17.45 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -