Lübeck – „Wir stecken den Kopf nicht in den Sand, aber die Ausgangslage ist mehr als bescheiden“ sagte Torge Greve, Trainer des VfL Bad Schwartau am Donnerstag zu HL-SPORTS. Sein Team muss am Freitagabend gegen den starken Aufsteiger aus Wilhelmshaven antreten und geht trotz Heimspiel als Außenseiter in die Partie.
Waschul, Schult, Schlichting und Ranke. Das sind die Namen der Spieler, die den Schwartauern aller Voraussicht nach nicht zu Verfügung stehen. Podpolinski, Judycki, Claasen und Franke sind die Langzeitverletzten, die zudem ja eh schon ausfallen.
Wer soll es also richten wenn die Jadestädter in die Hansehölle kommen? Oliver Milde zeigte zuletzt eine aufsteigende Form im Rückraum (9 Tore in Springe) und auch Spielmacher Daniel Pankofer wird fit sein. Im Tor kommt es einmal mehr auf Dennis Klockmann an, der in der letzten Woche in der ersten Hälfte stark hielt, aber in den zweiten 30 Minuten „nur“ vier Bälle entschärfen konnte.
Der Appell der Mannschaft ist klar und richtet sich an das treue Hansehallen-Publikum. Gemeinsam ist trotz der vielen Ausfälle etwas möglich und so ist morgen von Anfang an die Halle gefragt, wenn die beiden Punkte in Lübeck bleiben sollen.
Anwurf der Partie ist um 19:30 Uhr und an der Abendkasse sind noch ausreichend Karten erhältlich.