Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Bereits am Samstag beim Heimspiel des HSV Handball gegen die Rhein-Neckar Löwen (HL-SPORTS berichtete), welches unglücklich 28:29 verloren ging, waren die neuen Medienpartner präsent. Durch diesen Kooperationsvertrag mit NDR 90,3 und „Hamburg Journal“ als Medienpartner soll der Bundesliga-Handball mehr in die Stadt getragen werden und somit mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Das NDR-Landesfunkhaus Hamburg und die HSV Handballer haben sich auf eine multimediale Zusammenarbeit geeinigt. „Der NDR und der HSV Handball haben eine ganz große Gemeinsamkeit: Wir wollen beide viele Menschen in und um Hamburg unterhalten“, freut sich HSV Handball-Mannschaftskapitän Pascal Hens. „Da der NDR und wir mit viel Leidenschaft ans Werk gehen, passt diese Zusammenarbeit wie der Ball in den Winkel!“

Im Fokus der neuen Medienpartnerschaft steht die Metropolregion Hamburg: „Wir sind Hamburg gilt ebenso für NDR 90,3 und das Hamburg-Journal wie für das Team des HSV“, sagt Sabine Rossbach, Direktorin des NDR-Landesfunkhauses Hamburg.

Anzeige

Auch die HSV Handballer verbinden mit dem neuen Kooperationsvertrag ein klares Bekenntnis zur Hansestadt. HSV-Geschäftsführer Christian Fitzek: „Der HSV Handball ist ein Verein für alle Hamburgerinnen und Hamburger. Uns geht es – genau wie dem Hamburg-Journal und NDR 90,3 – um alle Menschen, die in unserer Stadt leben. Deshalb ist der NDR für uns der perfekte Medienpartner, mit dem wir eine langfristige Zusammenarbeit anstreben.“

Inhaltlich kann die neue Medienkooperation vieles bieten, von der klassischen Kartenverlosung via Hörfunk (NDR 90,3), Fernsehen (Hamburg-Journal) und Internet (ndr.de/903) bis hin zu komplett vom NDR-Landesfunkhaus Hamburg präsentierten Spieltagen. Die journalistische Berichterstattung wird bleiben wie bisher – aktuell und professionell.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -