Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – 16 gegen 13, eigentlich kein besonderes Spiel wenn man auf die Tabelle in der 2.Handball-Bundesliga schaut. Doch hinter der Paarung verbirgt sich das Derby zwischen dem HC Empor Rostock und dem VfL Bad Schwartau, welches am Mittwoch um 19.30 Uhr in der Rostocker Stadthalle ausgetragen wird. Der Gastgeber verspricht den Zuschauern das heißeste Spiel des Jahres und schickte somit eine kleine Kampfansage an die Blau-Weißen.

Empor startete nicht gut in die Saison, lieferte aber gegen Minden (Remis) und in Essen (erster Auswärtssieg) zuletzt starke Ergebnisse ab. Der VfL hingegen hofft nach guten Auftritten in heimischer Halle endlich wieder auf einen Auswärtserfolg und ist dementsprechend vorbereitet auf das Derby bei den Mecklenburgern.

Anzeige

HL-SPORTS sprach einen Tag vor dem Spiel mit VfL-Trainer Torge Greve: „Wir fahren mit voller Kapelle nach Rostock und wollen dort natürlich gewinnen. Fynn Ranke, Dennis Klockmann und Rickard Akerman (Foto) sind zwar angeschlagen bzw. haben trainingsrückstand, aber sie sind einsatzfähig. Wir alle freuen uns wahnsinnig auf dieses Spiel und hoffen auf eine tolle Stimmung in der Halle. Schade ist nur, dass das Derby auf einem Mittwoch stattfindet und nicht am Wochenende“.

Die Schwartauer werden durch einen Fanbus und mehrere Fahrzeuge mit Sponsoren und Förderern begleitet. Für die Daheimgebliebenen berichten ab 19.15 Uhr Christian Schülling und Jan Hinrichsen Live aus Rostock mit dem beliebten HL-SPORTS Fan-Radio. Alternativ bietet der HC Empor einen zahlungspflichtigen Video-Livestream. Alle Infos dazu gibt es auf der Homepage der Gastgeber.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -