Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Mit mächtig Rückenwind geht der VfL Bad Schwartau in den Jahresendspurt, denn nach dem Heimerfolg gegen die HG Saarlouis konnte am Mittwoch das Derby in Rostock gewonnen werden. Um das Punktekonto (endlich) auszugleichen benötigen die Schwartauer am Samstag einen Heimsieg gegen den VfL Eintracht Hagen.

Mit den Aufsteigern hatte das Team von Torge Greve bisher so seine Probleme undder Trainer wird sein Team warnen, die Eintracht zu unterschätzen. Hagen kommt mit 13:17 auf Rang 14 (Schwartau auf Platz 12) in die Hansehalle und wird dabei einen alten Bekannten dabei haben. Tobi Mahncke hütet das Tor der Westfalen und ist dem VfL-Publikum noch in bester Erinnerung, spielte er einige Jahre für die Blau-Weißen.

Anzeige

Der Sieg bei Empor unter der Woche hat dem VfL aber auch neue angeschlagene Spieler beschert. Jan Schult (umgeknickt) und Christoph Wischniewski (Pferdekuss) stehen auf der Kippe und auch Torwart Dennis Klockmann humpelte in der Stadthalle vom Feld.

Egal wer am Samstag für den VfL Bad Schwartau auflaufen wird, das Team ist hochmotiviert und möchte sich mit dem dritten Sieg in Folge endlich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Anpfiff in der Hansehalle ist am Samstag um 18.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -