Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Mit ordentlich Selbstvertrauen im Gepäck reist der VfL Bad Schwartau am Freitag zum Derby nach Norderstedt. Norderstedt? Es ist kein neuer Verein in der 2. Handball-Bundesliga, sondern der neue Spielort des SV Henstedt-Ulzburg (vorerst testweise).

Drei Siege in Folge konnte das Team von Torge Greve zuletzt einfahren. Dementsprechend ist man im VfL-Lager zuversichtlich, gegen die „Frogs“ etwas mitzunehmen.

Anzeige
Anzeige

Greve zu HL-SPORTS: „Auch wenn wir die Favoritenrolle zugesprochen bekommen, werden wir Henstedt nicht unterschätzen. Ähnlich unserer Situation hat der Gegner zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Wir fahren erneut mit voller Kapelle zum Derby, ich erwarte keine Ausfälle in meinem Kader.“ Die Schwartauer haben einiges gutzumachen, verloren sie in der letzten Saison beide Derbys gegen den SVHU.

Erneut dabei sein wird das HL-SPORTS Fan-Radio, das ab 19.45 Live aus Norderstedt berichten wird. Ohne Co-Kommentator Jan Hinrichsen wird Christian Schülling die Atmosphäre wieder in die heimischen Wohnzimmer bringen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -