Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am heutigen Freitagabend musste der VfL Bad Schwartau in der 2. Handball-Bundesliga bei TUSEM Essen antreten. Obwohl die Schwartauer die Partie während der gesamten 60 Minuten offenhielten, mussten sie mit einer 27:28 (12:13)-Niederlage die Heimreise antreten.

Nach 10 gespielten Minuten war die Partie ausgeglichen und Rickard Akerman erzielte mit seinem Treffer das 5:5. Obwohl Dennis Klockmann einen Siebenmeter entschärfte (17. Minute), ging nach dem Strafwurf der junge Marino Mallwitz in die VfL-Kiste und der Youngster machte seine Sache bis zur Halbzeitpause gut, indem er einige Bälle parieren konnte.

Das 11:8 durch Michael Hegemann (mit 9 Toren bester Akteur des Abends) war die erste deutlichere Führung der Hausherren. Wischniewski, Fuchs und Schult glichen mit ihren Toren aber aus und bis zur Halbzeit entwickelte sich weiter eine völlig offene Partie. Mit dem knappen Ergebnis von 13:12 wurden nach 30 Minuten die Seiten gewechselt.

Anzeige
AOK

Die zweite Spielhälfte war dann die Kopie der ersten. TUSEM legte vor und der VfL rannte hierher. Lasse Seidel erzielte nach 43 Minuten das 21:18, aber die Norddeutschen ließen sich wieder nicht abschütteln.

Zu keiner Zeit ging das Team von Torge Greve in Führung und trotzdem war am Ende die Chance auf zumindest ein Remis da. Rund zwei Minuten vor dem Ende trat Thees Glabisch beim Stand von 28:26 für Essen zum Siebenmeter an (TUSEM spielte zudem in Unterzahl). Sebastian Bliss hielt und das Spiel war somit entschieden. Obwohl Daniel Pankofer noch den Anschluss herstellte, sollte es nicht mehr für einen Punkt reichen. Essen spielte die letzte Minute runter und der VfL Bad Schwartau kam nicht mehr in Ballbesitz.

Nach der ärgerlichen Heimpleite gegen Dormagen erhält der Aufschwung des VfL mit der heutigen Niederlage einen kleinen Dämpfer. Auch in der nächsten Woche wird es schwierig, denn mit dem TSV GWD Minden stellt sich ein Top-Favorit auf den Aufstieg in der Hansehalle vor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -