Lübeck – Die kurze Winterpause ist vorbei und der VfL Bad Schwartau befindet sich nach dem Jacob-Cement-Cup und dem Testspiel gegen die Füchse Berlin weiter in der Vorbereitung auf die anspruchsvolle Rückrunde. HL-SPORTS sprach unter der Woche mit Trainer Torge Greve, der nach der Verletzung von Oliver Milde dringend einen Ersatz für den Rückraum und die Mitte sucht.
Greve: „Die Rückrunde wird uns stark fordern und mit den beiden Auswärtsspielen in Neuhausen und in Erlangen haben wir gleich zwei richtig starke Kaliber vor der Brust. Die Jungs ziehen im Training voll mit, aber nach dem Ausfall von Oliver Milde fehlen uns im Rückraum und auf der Spielmacher-Position die Alternativen.“
Mit Daniel Pankofer (Mitte) und Jan Schult (Rückraum links) stehen dem Coach nur zwei Stammkräfte zur Verfügung, da mit Tim Claasen und Maciej Judycki vorerst weiter nicht zu rechnen ist.
Die Schwartauer sind also auf der Suche nach einem Spieler und haben in alle Richtungen ihre Fühler ausgestreckt. Für das Spiel am kommenden Samstag rechnet man allerdings noch nicht mit einem Neuzugang. Aber Eile ist geboten, denn das Transferfenster schließt sich in 14 Tagen.