Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Schlag auf Schlag geht es für den VfL Bad Schwartau in der 2.Handball-Bundesliga. Nach dem Krimi am vergangenem Freitag zu Hause gegen Hamm (hier der Spielbericht) dürfen sich die VfL-Fans schon am morgigen Mittwoch auf das nächste Heimspiel freuen. Zu Gast in der Hansehalle ist um 19.30 der TuS Ferndorf.

Obwohl das Greve-Team den Tabellenfünften aus Hamm lange im Griff hatte und deutlich führte, wurde das Spiel am Ende noch richtig eng. Ohne die Verletzten Milde, Waschul, Claasen, Judycki, Franke und Podpolinski überraschte die Mannschaft, als sie die starken Westfalen fast das ganze Spiel auf Distanz hielten. Morgen kommt mit Ferndorf eine Truppe nach Lübeck, die gegen den Abstieg spielt. Die Mannschaft aus dem 500-Einwoher-Dorf steht mit 18:32 Punkten aktuell auf Tabellenplatz 16 und hat nur noch drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, der derzeit vom HC Empor Rostock belegt ist.

Anzeige

Die Schwartauer hängen mit 22:26 auf Tabellenplatz 11 fest und wollen mit einem Heimsieg den Abstand zu den unteren Rängen weiter vergrößern. Das Hinspiel verloren Schult und Co. übrigens mit 21:26 und so kann das Ziel nur sein, sich die beiden Punkte morgen vor heimischer Kulisse wiederzuholen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -