Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau will die kleine Serie der letzten drei siegreichen Spiele gegen den abstiegsbedrohten SV Henstedt-Ulzburg II fortsetzen und die Tabellenspitze verteidigen. Den Schwung des letzten Sieges hofft der ATSV Stockelsdorf gegen den Tabellenzweiten HSG Eider Harde mitzunehmen, um das Abstiegsgespenst ein wenig zu verdrängen.

VfL Bad Schwartau – SV Henstedt-Ulzburg II (Sonntag, 17 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Der alleinige Tabellenführer VfL Bad Schwartau hat den Tabellenvorletzten SV Henstedt-Ulzburg II zu Gast. Eigentlich von der Papierform eine klare Angelegenheit, aber bei den Henstedterinnen weiß man nie, welche Mannschaft aufläuft. In den letzten Spielen gab es immer wieder Unterstützung aus der 1. Mannschaft.

Die Vorzeichen in diesem Spiel sind sehr unterschiedlich. Der VfL will die Tabellenführung vor dem Saisonendspurt unbedingt verteidigen und der SV Henstedt-Ulzburg II steckt voll im Abstiegskampf. Es wird sehr viel Dampf im Spiel sein. Das Hinspiel gewann der Gastgeber mit 27:20 und möchte dieses wiederholen.

Anzeige

Trainer Adam Swoboda hat einige angeschlagene Spielerinnen, die aber alle in diesem wichtigen Spiel dabei sind. „Wir können uns nicht ausruhen, sondern müssen den Gegner ernst nehmen und voll bei der Sache sein“, so Eugen Höltig zu HL-SPORTS.

ATSV Stockelsdorf – HSG Eider Harde (Samstag, 19.30 Uhr, Stockelsdorf, GSH Stockelsdorf)
Mit der HSG Eider Harde stellt sich der Tabellenzweite beim ATSV Stockelsdorf vor. Will der Gastgeber nicht arg in Abstiegsnöte geraten, muss die Mannschaft von Trainer Andreas Brüßhaber punkten. Im Hinspiel unterlagen die Gastgeber mit 26:31 und wollen den Spieß gerne umdrehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -