Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach und nach arbeitet Michael Friedrichs, Geschäftsführer des VfL Bad Schwartau, die Liste der auslaufenden Verträge ab. Schon länger war er sich mit Christoph Schlichting über eine Verlängerung einig, nun ist die Tinte unter dem neuen Zwei-Jahres-Vertrag trocken.

Seit 2012 ist der Student für Mathematik und Lebenswissenschaft im Verein, als er damals vom ASTV Stockelsdorf in die A-Jugend der Schwartauer wechselte. Christoph Schlichting ist ein gutes Beispiel für die Durchlässigkeit, denn er musste erst den Weg über die 2. Herrenmannschaft gehen, um dann von Torge Greve das Vertrauen für die Bundesligamannschaft zu erhalten.

Anzeige

Zu seiner Verlängerung sagte Schlichting zu HL-SPORTS: „Es gab ein paar Überlegungen, sich zu verändern, aber das Umfeld passt beim VfL einfach. Auch mit meinem Studium ist die Situation nahezu perfekt. Ich möchte weiter Gas geben und meine Spielanteile in der zweiten Bundesliga ausbauen."

Nach dieser weiteren Zusage hat Geschäftsführer Friedrichs nun noch die Gespräche mit Marino Mallwitz, Jasper Bruhn und dem noch verletzten Tim Claasen zu führen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -