Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach einer willkommenen Verschnaufpause geht es für den VfL Bad Schwartau am morgigen Samstagabend wieder um Punkte in der 2.Handball-Bundesliga. Das Team von Torge Greve muss die Reise nach Saarlouis antreten, dem weit entferntesten Auswärtsspiel in der Saison.

Über 800 Kilometer müssen Klockmann und Co. hinter sich bringen, um die Mission Auswärtssieg zu bewerkstelligen. Die Handballgemeinschaft Saarlouis befindet sich in akuter Abstiegsnot und hat nur zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den aktuell die Handballfreunde aus Springe belegen.

Der VfL kann sich also auf einen heißen Tanz in der Halle am Stadtgarten gefasst machen und muss daher kämpferisch dagegen halten, denn ein handballerischer Leckerbissen wird morgen Abend nicht erwartet.

Anzeige

Das Hinspiel in der Hansehalle konnten die Blau-Weißen übrigens knapp mit 27:25 für sich entscheiden. Im November letzten Jahres war es Daniel Pankofer, der mit acht Toren am Ende der Matchwinner war.

Die angespannte Personalsituation der Norddeutschen entspannt sich allmählich und so kehren Waschul, Judycki und Milde in den Kader zurück. Ob es für das Trio schon zu einem Einsatz reicht, wird Trainer Torge Greve kurzfristig entscheiden. Auch der Langezeit am Knie verletzte Marten Franke trainiert schon länger wieder voll mit, bei ihm möchte man aber noch kein Risiko eingehen.

Einzig die „Problem-Wade“ von Jan Schult (Foto) bereitet weiterhin Sorge. Sein Einsatz morgen scheint mehr als fraglich. Anpfiff in Saarlouis ist morgen Abend um 19.30.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -