Lübeck – Der VfL Bad Schwartau bekommt am morgigen Freitagabend wieder Besuch in der heimischen Hansehalle. Zur Partie in der 2.Handball-Bundesliga hat der VfL den Turnverein aus Emsdetten zu Gast in Lübeck.
Das Team von Trainer Torge Greve möchte die Serie von vier ungeschlagenen Spielen in Folge und 7:1 Punkten weiter ausbauen und Greve äußerte sich zum morgigen Spiel wie folgt bei HL-SPORTS: „Durch die Erfolge in den letzten Wochen können wir den Rest der Saison mit breiter Brust angehen. Den Gegnern wollen wir unser Selbstvertrauen zeigen und auch wenn wir mit den unteren Plätzen vermeintlich nichts mehr zu tun haben, so sind wir unseren Fans in den restlichen Spielen ansprechende Auftritte schuldig“.
Bei den Norddeutschen entspannt sich die Personalsituation so langsam und so kann der Gastgeber wieder auf Martin Waschul und Oliver Milde zurückgreifen. Maciej Judycki ist noch nicht ganz so weit und wird daher weiter auf sein Liga-Comeback warten müssen. Ob Marten Franke mit in den Kader rutscht, entscheidet Greve nach dem Abschlusstraining. Franke hatte letzte Woche nach fast einem Jahr Pause sein Comeback in der zweiten Mannschaft gegeben. Einzig der Ausfall von Jan Schult (Wade) wiegt weiterhin schwer, ihn gilt es morgen gemeinsam zu ersetzen.
Das Hinspiel verloren Klockmann und Co. in Emsdetten übrigens mit 32:35 und so hofft man mit einer vollen Halle im Rücken die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel wieder zurückzuholen.
Anwurf in der Hansehalle ist am Freitag um 19.30 Uhr.