Lübeck – Der VfL Bad Schwartau trifft in der 2.Handball-Bundesliga am Freitag (29.4.) auf den HC Empor Rostock. Die Lübecker Hansehalle wird zum Derby richtig voll werden und auf Seiten des Gastgebers hält man eine ausverkaufte Halle für möglich. Nach dem Spiel ist wieder die beliebte Party nach der Party geplant, wenn die Fans mit einigen Aktionen zum längeren Verweilen eingeladen sind.
Empor steckt noch mitten im Abstiegskampf und versprach dem VfL auf der eigenen Homepage einen heißen Tanz um die beiden Punkte. Wirtschaftlich müssen die Mecklenburger ebenfalls nachbessern, denn die Lizenz für die kommende Saison wurde in erster Instanz nicht erteilt. Rostock-Trainer Ziercke schiebt dem Gegner vor dem Spiel eindeutig die Favoritenrolle zu und verweist dabei auf viele angeschlagene Spieler und die Anzahl der Spiele in den vergangenen Wochen.
Die Blau-Weißen können fast aus dem Vollen schöpfen und so stand nur hinter dem Einsatz von Jan Schult noch ein kleines Fragezeichen. Schult sagte zu HL-SPORTS: „Ich denke, dass ich morgen dabei bin.“
Der Vorverkauf für das Nord-Derby lief so gut, dass sogar eine ausverkaufte Hansehalle möglich scheint. Geschäftsführer Michael Friedrichs versprach aber: „Keiner wird draußen bleiben müssen, wir haben für jeden, der kommt, einen Platz.“
Nach der Partie hat der VfL wieder einiges auf die Beine gestellt und möchte mit seinen Fans wieder eine Party in der Halle feiern.
Es ist also angerichtet, wenn morgen um 19.30 der Anwurf erfolgt.