Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau hat am letzten Spieltag eine Überraschung knapp verpasst. In Minden verlor die Mannschaft von Torge Greve mit 31:32 (15:15), zeigte aber über die komplette Spielzeit tollen Handball.

Der VfL schickte eine junge Truppe aufs Parkett und da der bereits als Aufsteiger feststehende Gastgeber ebenfalls munter durchwechselte, ergab sich schon zu Beginn eine temporeiche Partie.

Bis zum Pausenpfiff zeigte sich den Zuschauern ein Spiel auf Augenhöhe und es war vor allem Kreisläufer Fynn Ranke der mit sieben Treffern die GWD-Abwehr zum Verzweifeln brachte.

Anzeige

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Schwartauer dran, bis es zehn Minuten vor dem Ende danach aussah, als könnte der Favorit sich absetzen (27:23). Ein Kraftakt mit vier Treffern in Folge brachte den erneuten Ausgleich, aber ein verdienter Auswärtspunkt blieb schlussendlich leider aus.

Der TSV GWD Minden konnte das Spiel mit 32:31 für sich entscheiden und somit die Aufstiegsfeier in der eigenen Halle einläuten. Der VfL Bad Schwartau verabschiedet sich auf Rang 13 in die lang ersehnte Sommerpause, bevor es Mitte Juli wieder zur Sache geht.

VfL-Tore: Glabisch (7/2) – Milde (2) – Franke (1) – Judycki (1) – Ranke (8) – Schult (7) – Fuchs (1) – Wischniewski (2) – Metzner (2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -