Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nachdem Mirko Baltic den VfL Bad Schwartau überraschend in Richtung Altenholz verlassen wird, war die Position des Co-Trainers für den Handball-Zweitligisten neu zu besetzen. Absoluter Wunschkandidat war A-Jugend-Trainer Gerrit Claasen, der mit seinen Jungs gerade den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. Claasen sagte zu und wird das Aushängeschild der Region zukünftig zusammen mit Torge Greve betreuen.

Mirko Baltic, der für den VfL viele Jahre selbst aktiv am Ball und die ideale Ergänzung für Greve darstellte, trainierte nebenbei noch das Oberliga-Team der Schwartauer. Beim TSV Altenholz (3. Liga) soll er nun gleichberechtigt ein Trainer-Duo bilden und diese Chance wollte Baltic natürlich nutzen.

Anzeige
Anzeige

Da Gerrit Claasen in die erste Reihe aufrückt, musste für die A-Jugend- Bundesligamannschaft ebenfalls ein adäquater Trainer gefunden werden. Den VfL-Nachwuchs wird ab der neuen Saison Martin Nirsberger trainieren. Nirsberger war unter anderem Auswahltrainer in Hamburg, Jugendtrainer beim HSV und ist Inhaber der A-Lizenz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -