Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Interessante Auslosungen hat der HVSH für die gemeldeten Mannschaften der Region in der ersten Runde des Landespokals parat. Insgesamt 78 Teams (40 bei den Frauen und 38 bei den Männern) nehmen in diesem Jahr am Pokal teil. So wird die erste Runde in Dreierturniere und „normale“ Pokalduelle gesplittet. Aus der Region sind zwei Frauenteams und drei Männerteams gemeldet.

Bei den Frauen hat der ATSV Stockelsdorf eine machbare Aufgabe vor der Brust. Der Oberligist muss bei der 2. Mannschaft der SG Todesfelde/Leezen, dem Meister der Kreisliga Segeberg, ran. Ungleich schwerer wird es für den VfB Lübeck. Die Grün-Weißen müssen in einem Dreierturnier gegen Oberliga-Top-Favorit SG Todesfelde/Leezen und den Kreisoberligisten TSV Wattenbek II ran. Drittligist TSV Travemünde hat in diesem Jahr nicht gemeldet.

Anzeige
AOK

Die Herren des ATSV Stockelsdorf und von TuS Lübeck 93 müssen jeweils gegen klassenniedrigere Clubs ran. Der ATSV spielt beim Regionsligisten VfL Geesthacht, TuS beim Landesligisten Lauenburger SV. Ins Dreierturnier muss die 2. Mannschaft von TuS. Gegner sind der THW Kiel II und der TSV Ellerau.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -