Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Das Hobby zum Beruf machen. Den Traum verfolgen viele, aber kaum einer hat dazu die Möglichkeiten. VfL-Keeper Dennis Klockmann (Foto rechts) wagt neben dem Handball in der 2.Bundesliga den Weg in die Selbstständigkeit und bildet mit Fotograf Felix König (Foto links) künftig eine Büro-Gemeinschaft.

In der vergangenen Woche feierten Klockmann und König die Geschäftseröffnung im Gewerbegebiet Roggenhost in Lübeck. Unter dem Namen „Clockwork Fotografie" wird Schwartaus Torwart-Riese künftig mit der Kamera scharf zurückschießen. Neben Büro-Arbeitsplätzen gibt es im hinteren Bereich ein hochmodernes Fotostudio, das unter anderem für Portrait- und Businessfotografie gedacht ist.

HL-SPORTS fragte auf der Eröffnung bei beiden Fotografen nach.

Anzeige
Anzeige

Felix König: „Weil ich mich weiterhin auf die Sport-Fotografie konzentriere, komme ich mir mit Dennis nicht in die Quere. Unsere Angebote ergänzen sich somit hervorragend. Der Kontakt zwischen uns beiden besteht schon länger und wurde unter anderem beim Mannschaftsshooting der VfL-Mannschaft intensiviert. Nachdem wir auf der Suche nach einer Immobilie nun fündig geworden sind, können wir richtig durchstarten“.

Dennis Klockmann: „Ich habe schon immer gern fotografiert und bei meinem letzten Arbeitgeber unter anderem auch die Produkte in Szene gesetzt. Neben der Produkt-Fotografie werde ich mich auch im Bereich der Business-Fotografie präsentieren. Priorität hat natürlich weiterhin der VfL Bad Schwartau, aber irgendwann muss man auch an die Zeit nach dem Handball denken und dafür habe ich jetzt den Grundstein gelegt“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -