Timmendorfer Strand – Am vergangenem Sonntag ist der VfL Bad Schwartau offiziell in die neue Spielzeit gestartet. Bereits zum zweiten Mal lud der VfL zusammen mit Christian von Oven (Bildmitte) seine Förderer samt dem Zweitliga-Team auf die Golf-Anlage Seeschlösschen in Timmendorf ein.
Spieler wie Jan Schult, Dennis Klockmann und auch einige andere besitzen bereits die Platzreife und nahmen mit den erfahrenen Golfern unter den Sponsoren eine große Runde mit neun Löchern auf sich.
Golf-Neulinge (darunter auch ein HL-SPORTS-Redakteur) verblieben mit den restlichen Spielern auf der Driving Range und hatten unter professioneller Anleitung in einem Team-Wettbewerb verschiedene Stationen zu meistern.
Bis auf wenige Regentropfen spielte auch das Wetter mit und die zweite Auflage der Auftaktveranstaltung wurden von allen Gästen als sehr gelungen bezeichnet.
Das abschließende Grillen rundete den tollen Tag gegen Abend ab und bei ausführlichen Gesprächen wurde nicht nur über Handball und Golf gefachsimpelt.
VfL-Geschäftsführer Michael Friedrichs, der mit Pressesprecher Frank Barthel mit den kleinen Golf-Caddys die Anlage unsicher machte, gab nach der Veranstaltung folgendes Fazit ab: „In diesem Jahr waren doppelt so viele Teilnehmer dabei, als beim ersten Mal, das bestätigt unsere Arbeit und freut uns natürlich enorm. Der Dank richtet sich nicht nur an die Familie von Oven, sondern vor allem an Susanne und Andreas Graap, die, dass alles möglich gemacht und organisiert haben".
Wer im übrigens etwas Gutes tun möchte und begeisterter Golf-Spieler ist ,hat bei der Einrichtung der Sternenkette die Möglichkeit mit seinem Hobbys einen Beitrag zu leisten. Die Sternenkette spendet alle Beiträge und stellt sie unter anderem palliativen Einrichtungen zur Verfügung. Das große Final-Turnier findet am 17.Oktober statt, natürlich auch auf der Anlage in Timmendorfer Strand.