Hamburg – Vorgestern hat das neue Trainergespann vom Handball Sport Verein Hamburg, Jens Häusler und Torsten Jansen, die gesamte Mannschaft zum Auftakt der Saisonvorbereitung in die Jahnkampfbahn beordert. Jansen wird die Geschicke der Mannschaft nun mit von der Bank lenken, nachdem er jahrelang auf Weltklasse-Niveau gespielt hat und noch in der letzten Saison beim Bundesligisten THW Kiel aushalf.
Der 19-köpfige Kader besteht aus vielen Spielern der ehemaligen U23, die den Aufstieg aus der OL HH/SH in die 3. Liga realisiert haben. Hinzu kommen aus der vereinseigenen A-Jugend- Bundesliga-Mannschaft fünf vielversprechende Talente und die punktuelle Verstärkung durch die externen Neuzugänge.
Jan Forstbauer (RR) von der MT Melsungen, Lukas Ossenkopp (RM/RL) von den HF Springe, Jan Torben Ehlers (RL) von der SG Flensburg-Handewitt und Dominik Plaue (TW) vom THW Kiel/TSV Altenholz sowie Justin Rundt (TW), der vom SV Henstedt-Ulzburg zurück kehrte. Er hatte bereits zur vergangenen Saison einen Profivertrag beim HSV Handball mit Zweitspielrecht beim SV Henstedt-Ulzburg in der 2. Bundesliga. Nach der Insolvenz der Hamburger beendete Rundt die Saison in Henstedt-Ulzburg.
Nicht zu vergessen der einzige Spieler der ehemaligen Bundesligamannschaft des HSV Handball, Stefan Schröder, der seit 2005 für die Hamburger aufläuft. Er tat dieses auch zum Ende der vergangenen Saison in der U23 und hat somit den Aufstieg mit erkämpft. Er wird weiterhin mit seiner Erfahrung die jungen Spielern motivieren und helfen, den Weg für eine spannende Saison zu ebnen.
Der HSV Hamburg freut sich bereits jetzt auf eine gut gefüllte Sporthalle Hamburg, da bereits fast 1500 Dauerkarten verkauft sind. Die Fans erwartet zu Weihnachten noch ein besonderes Highlight, wenn am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Barclay Card Arena zum Rückrundenstart das Punktspiel gegen DHK Flensborg ausgetragen wird.
Der Handball Sport Verein Hamburg möchte zum Ausklang des Weihnachtsfestes alle Hamburger Handball- und Sportfans mit einem besonderen Event und einem Rekordversuch in der Stadt Hamburg überraschen.
Nun heißt es für die Mannschaft erst einmal mächtig schwitzen in der Vorbereitung, bis sich die Mannschaft in der neuen Zusammensetzung am 31. Juli um 15 Uhr in der Sporthalle Hamburg seinen Fans präsentiert. Gegner ist der Bundesligist MT Melsungen.