Lübeck – Seit knapp 10 Tagagen bereitet sich der VfL Bad Schwartau auf die neue Saison vor. Nachdem es in den ersten Tagen vor allem im konditionellen und athletischen Bereich ordentlich zur Sache ging, stehen nun langsam handballerische Elemente auf dem Plan.
Eine erste Duftmarke setzte der VfL in einem Testspiel gegen den HC Empor Rostock, als man vor einer Woche in Rostock mit 29:24 gewann.
In Szene gesetzt werden Spieler, Trainer und Verantwortliche am heutigen Freitag, wenn der jährliche Fototermin auf dem Programm steht. Schult und Co. werden wieder einiges an Geduld aufbringen müssen, bis die Fotos für die Homepage und die geforderten Portraits für die Seite der Handball-Bundesliga im Kasten sind.
Weitere Termine sind am Wochenende das Sommerfest des Klub 111 und ein Besuch auf der Travemünder Woche. Die Schwartauer zeigen sich in der Region und sind trotz des straffen Zeitplans sicher dankbar, wenn für Abwechslung neben den schweißtreibenden Einheiten gesorgt ist.
Eine Hiobsbotschaft gibt es über Martin Waschul. Der VfL-Kapitän zog sich im Training einen Muskelfaserriss zu und wird in den nächsten Wochen nur eingeschränkt trainieren können.