Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Ein weiterer Härtetest stand beim VfL Bad Schwartau in der Saisonvorbereitung in der Schwartauer Jahn-Halle auf dem Programm. Gegen den Liga-Rivalen aus Aue verlor das Team von Torge Greve am Dienstag mit 20:22 (11:12)

Die Erzgebirgler sind kurz vor dem Saisonstart fast schon traditionell in Bad Schwartau zu Gast und hatten mit Neu-Trainer Maik Handschke dieses Mal das bessere Ende für sich.

In der ersten Hälfte sahen die knapp 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit starken Torhütern auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel hatte der VfL 15 Minuten vor dem Ende dann sogar einen 4-Tore-Vorsprung (19:15) erspielt.

Anzeige
AOK

Unkonzentriertheiten und fehlende Frische führten dann zu einer Wende im Spiel und die Gäste konnten einen Testspiel-Erfolg mit in die Heimat nehmen.

Beim VfL kamen bis auf Judycki, Franke, Damm und Metzner alle Spieler zum Einsatz. Tim Claasen und Toni Podpolinski befinden sich weiter im Aufbautraining.

VfL-Tore: Akerman (5) – Glabisch (4/2) – Schult (4) – Milde (2) – Hansen (1) – Wischniewski (1) – Bruhn (1) – Waschul (1) – Zimmermann (1/1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -