Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau hat in der 2.Handball-Bundesliga am Samstag das nächste Heimspiel in der Lübecker Hansehalle zu bestreiten. Nachdem die Schwartauer vor zwei Wochen den ThSV Eisenach zu Hause eindrucksvoll besiegten, gibt nun der TV Hüttenberg seine Visitenkarte im hohen Norden ab.

Der TVH ist die Überraschungsmannschaft in der noch jungen Saison und belegt als Aufsteiger mit 6:2 Punkten einen starken dritten Tabellenplatz. In der Mannschaft der Hessen befindet sich eine Menge Qualität und so wird das Team von den anderen Vereinen nicht als klassischer Aufsteiger angesehen.

VfL-Trainer Torge Greve sagte vor dem Spiel zu HL-SPORTS: „Ich erwarte ein enges Spiel am Samstag mit einem großen Kampf. Hüttenberg hat einige Hochkaräter im Kader und unsere Aufgabe wird es sein, den Spielfluss des Gegners zu unterbinden. Mit unseren eigenen Stärken und unseren Fans im Rücken wollen aber natürlich die zwei Punkte zu Hause behalten“.

Anzeige

Nicht dabei sein wird wie berichtet (hier der Artikel) Antonio Metzner, der den Blau-Weißen rund sechs Wochen verletzt fehlen wird. Bis auf den Linkshänder hat Torge Greve aber erneut die Qual der Wahl und kam auf alle Spieler zurückgreifen.

Anwurf am Samstag ist um 19.00 in der Hansehalle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -