Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der 2.Handball-Bundesliga empfängt der VfL Bad Schwartau am Samstag die HSG Konstanz zum nächsten Heimspiel in der Lübecker Hansehalle. Die Schwartauer sind in der aktuellen Saison zu Hause noch ungeschlagen und möchten gegen den Aufsteiger vom Bodensee ihre weiße Weste wahren. Nach dem Spiel soll (möglichst mit einem Heimsieg) gemeinsam mit Spielern und Fans eine zünftige Oktoberfest-Party im Foyer gefeiert werden.

Der Liga-Neuling aus Konstanz ist mit Tabellenplatz 10 und 6:6 Punkten gut in die neue Saison gestartet und konnte vergangene Woche mit einen knappen 24:23-Erfolg über Nordhorn den ersten Heimerfolg feiern. Knapp 900 Kilometer trennen beide Mannschaften und so werden die Gäste die Reise in zwei Etappen angehen.

Martin Waschul und seine Mitspieler sind also gewarnt und werden das Spiel gegen den Aufsteiger nicht auf leichte Schulter nehmen. Neben den Ausfällen von Claasen, Podpolinski, Metzner und Judycki, wird wohl auch Kreisläufer Marius Fuchs (Verletzung an der Hand) noch nicht in den Kader zurückkehren.

Anzeige

VfL-Co-Trainer Gerrit Claasen versprach aber: „Die Marschroute ist klar. Wir wollen auch unser drittes Heimspiel gewinnen und anschließend mit unseren Fans eine schöne Party feiern".

Für das Oktoberfest schmückt sich die Halle natürlich bayrisch und wird neben Getränken auch leckere Speisen parat haben. Das Erscheinen in Tracht und Dirndl ist ausdrücklich erwünscht, denn es werden am späten Abend noch  Mrs. und Mr. Oktoberfest gekürt.

Anwurf in der Hansehalle ist am Samstag um 19.00 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -