Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bei den Frauen hat der ATSV Stockelsdorf den Bredstedter TSV als direkten Tabellennachbarn in Kellerduell zu Gast und muss langsam wieder Punkten, soll der Weg aus dem Abstiegsstrudel führen. Der VfL Bad Schwartau hat sich nach dem Sieg des letzten Spieltages ein wenig Luft nach unten verschafft und will diesen Zustand mit einem Sieg gegen den TSV Ellerbek noch verbessern. Auch bei den Männern muss der VfL Bad Schwartau U23 gegen den THW Kiel II weiter Punkte sammeln, soll der Kontakt zum Mittelfeld nicht verloren gehen.

ATSV Stockelsdorf – Bredstedter TSV (Sonntag, 15.30 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Nach der Niederlage gegen die Spitzenmannschaft TSV Altenholz tritt der ATSV Stockelsdorf erneut zu Hause an. Diesmal gegen den direkten Tabellennachbarn im Kellerduell, gegen den Bredstedter TSV. Beide Mannschaften (Stodo 12. und Bredstedt 13.) stehen auf einem Abstiegsplatz und sind durch zwei Punkte getrennt.

Trainer Matthias Steinhoff muss weiter mit Hiobsbotschaften der Dezimierung seiner Truppe umgehen, nun hat sich Mandy Schrader auch noch abgemeldet. Er holt sich Unterstützung aus der eigenen zweiten Mannschaft und der A-Jugend. Jetzt heißt es für die Mannschaft von Trainer Steinhoff in dem 4-Punkte-Spiel den Tabellenkeller zu verlassen und den Anschluss zum Mittelfeld herzustellen.

„Der Blick auf die Tabelle zeigt, wie wichtig das Spiel für uns wird“, so Steinhoff vor dem Spiel. „Sehr wichtig, jetzt zwei Punkte einzufahren.“

VfL Bad Schwartau – TSV Ellerbek (Samstag, 19.30 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Die Mannschaft von Trainer Adam Swoboda will den Schwung vom deutlichen Sieg gegen den HT Norderstedt in das fünfte Heimspiel mit nehmen und auch einmal gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel punkten. So soll durch einen Sieg über den Tabellenfünften, den TSV Ellerbek, der Weg ins Mittelfeld geebnet werden.

Anzeige

Trainer Swoboda kann, bis auf die beruflich verhinderte Lena Sellenies und aus privaten Gründen abwesende Marit Genz, auf den kompletten Kader zurück greifen. Die Gäste aus Ellerbek sind für die Mannschaft ein unbeschriebenes Blatt, somit gehen sie unvoreingenommen in das schwere Spiel.

„Wir erwarten von uns, dass wir an die Leistung vom Wochenende anknüpfen, kämpfen und spielerisch noch eine Schippe drauf legen“, äußert VfL-Spielerin Marit Genz die Forderung an die Mannschaft. „Wir wollen den Ellerbeker Frauen das Leben schwer machen und mit einem Sieg sogar den Platz im unteren Mittelfeld zu festigen.“

VfL Bad Schwartau U23 – THW Kiel II (Freitag, 20.30 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Bereits am Freitag hat der VfL Bad Schwartau U23 den Tabellenfünften, den THW Kiel II, zu Gast und will nach der unnötigen Auswärtsniederlage erneut Heimpunkte auf die Habenseite bringen.

Trainer Thomas Steinkrauß hat seine Mannschaft gut auf den THW vorbereitet und erhält Unterstützung aus der U19, somit sind sie breiter aufgestellt und können variabler agieren.

„Meine Jungs haben nach der unnötigen Niederlage vom letzten Wochenende einiges gut zu machen“, so die Ansage des Trainers. „Ich bin überzeugt, dass wir eine konzentrierte Leistung abrufen und alles geben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -