Lübeck – Nach zwei Auswärtsspielen in Folge und der maximalen Ausbeute von vier Punkten freut sich der VfL Bad Schwartau in der 2.Handball-Bundesliga auf sein nächstes Spiel vor eigener Kulisse. Am Samstag ist die HG Saarlouis zu Gast in der Lübecker Hansehalle und die Saarländer werden versuchen, den siebten Sieg der Schwartauer in Folge zu verhindern.
Bevor um 19.00 der Anwurf erfolgt, bestreitet die A-Jugend (Bundesliga) des VfL um 15.30 ein Testspiel gegen die Nationalmannschaft aus Israel, in der die Handballfans schon am Nachmittag einem Leckerbissen geboten bekommen.
In der Tabelle der 2.Liga steht das Team von Torge Greve weiterhin punktgleich mit dem TV Hüttenberg auf Rang vier und mit einem Erfolg über Saarlouis soll der dritte Platz am Samstag zurückerobert werden.
Die Gäste finden sich hingegen in der unteren Tabellenhälfte (Platz 14) wieder und verloren im letzten Spiel unglücklich gegen den EHV Aue mit einem Tor in letzter Sekunde.
Mehrere VfL-Akteure (darunter Jan Schult und der zurzeit überragende Dennis Klockmann) plagten sich unter der Woche mit Erkältungen rum, sind laut Co-Trainer Gerrit Claasen aber bereit für einen Einsatz vor heimischen Publikum.
Die Hansehalle wird erneut gut gefüllt sein und die Mannschaft brennt auf den nächsten Erfolg, um den hervorragenden Lauf nicht abreißen zu lassen.