Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Nicht nur der weibliche Nachwuchs des VfL Bad Schwartau mach sich an diesem Wochenende auf den Weg nach Menden, um beim Sauerland-Cup zu spielen. Auch die männliche A-Jugend will sich bei diesem stark besetzten Turnier auf die Rückrunde der Bundesliga vorbereiten. Und eine Woche vor dem Pflichtspielstart in das Jahr 2017 wartet eine schwierige, aber lösbare Aufgabe auf den VfL-Nachwuchs.

Denn die Schwartauer bekommen es in der Vorrundengruppe eins mit dem Tabellenzweiten der Bundesliga Ost, dem SC DHfK Leipzig, den beiden West-Bundesligisten Bergischer HC und HSG Herdecke/Ende sowie der JSG Unna-Massen zu tun. Wie bei den Mädels müssen auch die Jungs einen der ersten vier Plätze in der Gruppe belegen, um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren.

Anzeige

Auch wenn er seine Mannschaft nicht in Bestbesetzung, so freut sich Trainer Martin Nirsberger auf den Sauerland-Cup: „Wir müssen auf ein paar Spieler wegen Verletzungen oder schulischer Abwesenheit verzichten. Daher wird der eine oder andere Spieler aus den jüngeren Jahrgängen zum Einsatz kommen. Das Turnier ist die richtige Vorbereitung auf die intensiven kommenden Wochen, daher ist das Ergebnis auch nicht so wichtig. Wir freuen uns darauf!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -