Lübeck – Die Handballer von GH Lübeck 1876 freuen sich auf die Premiere des ersten Neujahrsjugendturniers. Insgesamt 54 Mannschaften vom Mini Mix bis zur B-Jugend messen sich am kommenden Wochenende zur Vorbereitung auf die Rückrunde. Gespielt wird in der Burgfeldhalle und Vereinshalle.
Die weibliche E-, D-, C- sowie männliche C- und B-Jugend messen sich am Samstag, während die Mini Mix, weibliche B-, männliche E- und D-Jugend am Sonntag den Ball in die Hand nehmen. Anwurf ist an beiden Tagen um 8.30 Uhr. Das Ende ist am Samstag für 21 Uhr, am Sonntag für 18 Uhr terminiert.
„Das Turnier hat erfreulicherweise schnell Gäste auch weit über die Grenzen Lübecks hinaus bekommen", freut sich Björn Martens auf das Turnier. So sind neben lokalen Vertretern auch Teams aus Rostock, Hamburg, Wismar, Schwerin, Bützow, Hanheide, Kalkberg, Todesfelde/Leezen und Bargteheide am Start. Aus dem Bereich des KHV Lübeck komplettieren der TSV Travemünde, der MTV Lübeck, der ATSV Stockelsdorf, der VfL Bad Schwartau, TuS Lübeck, die Lübecker Turnerschaft und natürlich die Gastgeber von 1876 selbst das Feld. Aus Ostholstein sind der TSV Pansdorf, die HSG Ostsee und die Kreisauswahl Ostholstein am Start.
Das Organisationsteam um Abteilungsleiter Michael Stegmann, Jugendwartin Andrea Prüßmann und Trainer Björn Martens garantiert jeder Mannschaft spannende Spiele zur Vorbereitung auf die Rückrunde, so dass alle ausreichend gefordert werden. „Wir freuen uns so ein großes Turnier auszurichten und wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern ein spannendes Turnierwochenende", so Martens