Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau hat am Montag mit der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Abseits der Trainingshalle steht für Geschäftsführer Michael Friedrichs trotz der spielfreien Zeit viel Arbeit an, denn die Verträge diverser Spieler laufen aus. Auch der Kontrakt von Trainer Torge Greve steht zur Verlängerung.

Aus dem Schwartauer Lager war immer wieder zu hören, dass man sich mit Greve weitestgehend einig sei und dass vor der finalen Unterschrift nur noch ein paar Kleinigkeiten zu klären sind. Gerade im Hinblick auf die Kaderplanung für die kommende Saison wäre die Verlängerung ein wichtiges Zeichen.

Mit Markus Hansen, Rikard Akerman und Antonio Metzner soll man bei den Gesprächen ebenfalls ziemlich weit sein und die Zeichen für eine weitere Zusammenarbeit stehen gut.

Anzeige

Bei Maciej Judycki (aktuell Reha nach Kreuzbandriss) und Marius Fuchs gibt es noch keine Tendenzen, auch hier laufen die Verträge zum Saisonende aus.

Die Youngster Tim Claasen und Marino Mallwitz stecken ebenfalls in der Warteschleife. Während sich Claasen nach Schulter- und Knie-Operationen wieder zurück ins Mannschaftstraining gekämpft hat, stellt sich bei Neu-Jugend-Nationalspieler Mallwitz die Frage, ob er sich auch zukünftig mit wenig Einsatzzeit hinter Dennis Klockmann im Tor zufrieden gibt oder woanders Spielpraxis bekommen möchte.

Der Vertrag von Jasper Bruhn läuft zwar nicht aus, es soll aber ein ambitionierter Verein aus der Region Interesse am Rechtsaußen bekundet haben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -