Paris – Nach dem Erfolg über Kroatien und dem Gruppensieg geht es im Achtelfinale heute um 18 Uhr für die deutsche Handball-Nationalmannschaft gegen den Vize-Weltmeister Katar um den Einzug in das Viertelfinale. Bei Katar hat die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson noch eine alte WM-Rechnung aus dem Viertelfinale der WM 2015 offen, dort gab es eine 24:26 Niederlage und das Ausscheiden für die DHB-Auswahl.
Im Spiel gegen Kroatien sind die Bad Boys wieder geboren, haben in der Abwehr phasenweise Beton angerührt, dahinter stand mit Andreas Wolff ein Torhüter von besonderem Format. Im Angriff hat es gut harmoniert und er nutze seine Chancen konsequent. Alles zusammen hat den Gegner immer schier zur Verzweiflung gebracht.
Diese wieder erwachten Bad Boys müssen als geschlossenes Team auf der Platte stehen, um gegen den WM-Zweiten am Ende die Nase vorne zu haben, um ins Viertelfinale einzuziehen.
Ab jetzt geht es bei einem Unentschieden in die Verlängerung und sollte es weiterhin keinen Sieger geben, wird dieser durch Siebenmeter-Werfen bis zur Entscheidung ermittelt.
Für alle Fans des Handball Sport Verein Hamburg, selbstverständlich auch für alle anderen, startet heute erneut um 17.30 Uhr die sechste Ausgabe von „Schrödi & Schwalbe – Die WM-Couch“ auf der Facebook-Seite des Vereins unter www.facebook.com/hamburghandball.
Für die Handballfans im Raum Lübeck veranstaltet die Sportgaststätte „Anpfiff“, Possehlstraße 5 in Lübeck ein Public Viewing (Foto) des deutschen Spiels. Näheres unter der Facebook-Seite.