Anzeige
Kanzlei Proff

Neustadt – In Neustadt fand am Dienstag für die Mädchen die Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Ostholstein statt. Erstmals seit zehn Jahren hat die Otfried-Preußler-Schule aus Pansdorf wieder daran teilgenommen.

Unter der Leitung von Nadine Alschewski und Daniela Sellmann und dem Sportlehrer B. Endres machten sich elf Schülerinnen, die alle der weiblichen E-Jugend des TSV Pansdorf angehören, auf den Weg, um sich mit den Mannschaften aus Bad Schwartau, Ahrensbök, Neustadt, Grömitz, Grube und Malente zu messen. Es wurde in dem Modus jeder gegen jeden über eine Spielzeit von 10 Minuten gespielt. Das erste Spiel gegen die Schulauswahl aus Ahrensbök endete für die Pansdorfer unentschieden 4:4 und es war noch nicht abzusehen, dass das der einzige Punktverlust bleiben sollte.

Anzeige

Die Mädchen brauchten offensichtlich noch ein wenig Zeit, um richtig wach zu werden, denn sie gewannen in der Folge ein Spiel nach dem anderen. Plötzlich spürten sie, dass das heute etwas ganz Großes werden könnte. Der unbedingte Siegeswille und die mannschaftliche Geschlossenheit der Pansdorfer brachte am Ende auch den Sieg im letzten Spiel gegen die Auswahl aus Bad Schwartau. Damit blieb die Mannschaft in dem stark besetzten Teilnehmerfeld ungeschlagen und holte sich den Kreismeistertitel der Grundschulen. Die Freude war natürlich riesig, denn mit einem solchen Erfolg hatte vorher niemand gerechnet.

Noch größer wurde die Freude, als die Mädchen realisierten, dass sie sich mit dem Kreismeistertitel für die Bezirksmeisterschaften am 15. März qualifiziert haben und somit noch einen Tag mehr auf die Schulbank zu Gunsten des Sports verzichten dürfen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -