Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Ende fehlte nur ein Tor um etwas Zählbares aus dem Topspiel mitzunehmen. Zum Auftakt der Rückserie verlor der VfL Bad Schwartau am Samstagabend die Partie bei den Wölfen aus Rimpar denkbar knapp mit 27:28 (11:13).

Der VfL war ohne Linkshänder im Rückraum nach Würzburg gefahren und so musste das Trainer-Team improvisieren. Die erste Partie im neuen Jahr versprach im Vorfeld einiges, denn immerhin traten Tabellenplatz vier und fünf aufeinander und der Sieger darf weiterhin an den Aufstiegsplätzen schnuppern.

Das erste Tor des Spiels ging auf das Konto von Oliver Milde, der seine Blau-Weißen in Führung brachte. Auch das 4:2 für den VfL erzielte Milde, danach waren allerdings die Hausherren am Drücker und drehten mit einem 3:0-Lauf den Spielstand um.

Bis zur Pause gab Rimpar den knappen Vorsprung nicht mehr ab und die Mannschaften wechselten beim Spielstand von 13:11 die Seiten.

Kurz nach Wiederanpfiff setzten sich die Wölfe erstmals leicht ab und gingen durch den Treffer von Benjamin Herth (40.) mit 18:13 in Front.

Anzeige

Auch eine 6-Tore-Führung der Gastgeber beeindruckte die Schwartauer nicht besonders und kurz vor dem Ende stellte Markus Hansen mit seinem Tor zum 26:27 den Anschluss wieder her.

Fynn Ranke verkürzte in der letzten Minute noch einmal auf 27:28, der VfL sollte aber nicht mehr in den Ballbesitz kommen. Somit war der Treffer von Ranke auch der Endstand und das Team von Torge Greve muss die weite Heimreise aus Würzburg ohne Punkte antreten.

Jan Schult und Co. leisteten sich von der 30. bis zur 45.Minute eine kleine Schwächephase (Aussage Torge Greve nach dem Spiel) und so war das Ergebnis trotz der großen Moral am Ende nicht mehr ganz zu drehen.

VfL-Tore: Glabisch (7/5) – Milde (6) – Hansen (2) – Ranke (2) – Waschul (1) – Schult (8) – Bruhn (1)

Für den VfL Bad Schwartau geht es am nächsten Freitag (10.02.) in der heimischen Hansehalle weiter. Zu Gast ist dann die SG Leutershausen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -