Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Landesliga der Herren wird zunehmend spannender. Der MTV Lübeck rückte durch den 32:27-Derby-Sieg beim TuS Lübeck 93 an Spitzenreiter TSV Altenholz II (34:34 bei der HSG Wagrien) heran, hat nur noch drei Punkte Rückstand. Für die Marli-Handballer ging es dafür einen Platz runter auf die 13 der Tabelle. Die Konkurrenz punktete doppelt, denn durch einen 26:23-Erfolg des TSV Schwarzenbek beim Kieler MTV, überholten die Lauenburger die 93er. Schlusslicht bleibt die HSG Mönkeberg-Schönkirchen II (24:23 gegen Union Oldesloe). Der ATSV Stockelsdorf II verlor bei der HSG Holsteinische Schweiz mit 21:23, bleibt auf Rang zehn.

Bei den Frauen gab es drei Niederlagen für die Lübecker Teams. TuS 93 gab sich gegen den SV Henstedt-Ulzburg mit 23:31 geschlagen, rutsche um einen Rang auf Platz sieben ab. Der ATSV Stockelsdorf II kam mit einer 15:19-Schlappe von der HSG Holsteinische Schweiz wieder und tauchte mit dem Gegner den Tabellenrang elf und die Lübecker TS zeigte sich als guter Gastgeber, gab dem SV Sülfeld nach einem 16:23 die Punkte mit. Die Turnerinnen stehen weiter auf einem Abstiegsplatz.

Anzeige

REDAKTEUR GESUCHT: Du kennst dich im Handball aus, spielst selbst oder bist ehemaliger Aktiver und hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen und über die Handball-Landesliga zu berichten? Melde dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -