Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am letzten Sonntag die Beachboys, die C-Jugend des TSV Travemünde, zu Hause gegen den VfL Oldesloe. Es galt die Tabellenführung auszubauen und die Nullserie zu halten. Zugleich war es ein Wiedersehen unter Trainerkollegen, denn die beiden Trainer, Andy Klinkmüller (TSV Travemünde) und Anja Goerz (VfL Oldesloe), kennen sich noch sehr gut vom C-Linzenz Lehrgang aus dem letzten Jahr. "Da man sich während der Saison nicht so oft sieht, hatten wir uns vor und nach dem Spiel viel zu erzählen. Während des Spiels kommt man ja nicht dazu und auch sonst ist die Zeit sehr begrenzt", so Klinkmüller zum Treffen der beiden Übungsleiter. Auf dem Feld siegte Travemünde mit 25:16 (12:7).

Die ersten Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzten. Bis zum 4:4 wechselte ständig die Führung. Im Angriff bei Travemünde wurden viele gut herausgespielte Torchancen leider im Tor untergebracht und die Abwehr hatte sich auch noch nicht gefunden. Dies war auch etwas dem Umstand geschuldet, dass Klinkmüller seine Startaufstellung der letzten Wochen verändert hatte. "Die Sieben auf der Platte haben es bis zur 12. Minute sehr gut gemacht. Gerade im Angriff erspielten sie sich gute Chancen, aber leider belohnten sie sich nicht für die gute Arbeit. Der Torwart von Oldesloe hielt bis dato sehr gut. Die Torabschlüsse waren teilweise auch nicht platziert genug" so der Coach nach dem Spiel. Dank eines gut aufgelegten Torwarts, Lasse Eddelbüttel, wurde zudem ein größerer Rückstand verhindert. In der 13. Minute nahm Travemünde Auswechslungen vor, welche ihre Wirkung nicht verfehlen sollten.

Die 6:5-Führung war dann der Wendepunkt des Spiels und die Beachboys legten einen Zwischenspurt hin zum 9:5 hin. Oldesloe lies sich davon nicht beeindrucken und verkürzte auf 7:9. Anschließend lief es wieder besser für die Travemünder Jungs und die Beachboys gingen mit 12:7 in die Pause.

Der Start in die 2. Halbzeit lief aus Sicht der Beachboys ganz gut, mit zwei schnellen Toren zum 14:7 war dann der Grundstein zum Sieg gelegt. Oldesloe kam nicht mehr näher heran, vielleicht auch, weil der Trainerin Anja Goerz die ein oder andere Wechselmöglichkeit an diesem Tag fehlte. Zwischendurch gab es auf Seiten von Travemünde immer wieder ein paar Unkonzentriertheiten , die diemal keine großen Auswirkungen auf das Spielergebnis hatten. Über 15:10 zum 19:10 ging es in Richtung Entscheidung, ehe Oldesloe zum 19:13 verkürzen konnte. Am Ende stand es 25:16 für die Beachboys. Die Tabellenführung wurde somit erfolgreich verteidigt.

Anzeige
AOK

Trainer Klinkmüller sagte nach dem: "Beide Seiten gaben ihr Bestes und führten ein sehr sportlich faires Spiel. Nichts desto Trotz bin ich mit der Leistung in der Abwehr noch nicht zufrieden. Da passt seit Wochen die Absprache und das Zusammenspiel nur sehr selten. Da müssen wir auf allen Positionen einfach wacher werden  Dann können die Ergebnisse noch deutlicher ausfallen. Der Angriff ist soweit okay, aber gerade ein Tom Pleger wie auch der Rest der Mannschaft muss im Angriff noch mehr zusammen spielen. Im Moment läuft vieles oft zu sehr über Einzelaktionen, die dann oft sehr Schmerzhaft sind. Ein weiterer Punkt sind die überhasteten Aktionen bei Freiwürfen oder voreilige Torabschlüsse, die dann zu schnellen Ballverlusten führen. Aber der Fokus wird erstmal weiterhin auf der Abwehr liegen. Da müssen wir besser werden, denn Torchancen erarbeiten wir uns im Moment genug."

Das nächste Spiel der Beachboys steigt am 11. Februar beim MTV Ahrensbök. Anwurf ist um 16 Uhr. Das Hinspiel gewann Travemünder mit 21:19.

Es spielten: Lasse Eddelbüttel, Lucas Lüth (2), Julian Betz (5), Tom Pleger (8), Jannis Rock (3/1), Luca Klähn, Maximilian Radtke, Linus Isenhagen, Kolja Dönges, Nick Schubert (4), Lennart Boye (3/3), Tobias Lesch

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -