Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In den Landesligen der Männer hielt nur der MTV Lübeck die Stadtfahne hoch. Die Frauen des ATSV Stockelsdorf II sorgten erst für Freude und dann Ernüchterung.

Bei den Männern war nur der Altenholz-Verfolger MTV Lübeck erfolgreich, gewann gegen Schlusslicht HSG Mönkeberg-Schönkirchen II klar 28:22. Schützenhilfe im Kampf um die Meisterschaft erhielten die MTVer nicht, denn Stadtnachbar TuS Lübeck 93 entführte keine Zähler beim Spitzenreiter TSV Altenholz II, verlor 22:32 und bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ebenso leer ging der ATSV Stockelsdorf im Heimspiel gegen den drittplatzierten HSG Tills Löwen mit einer 27:33-Niederlage aus.

Anzeige
AOK

Für die Frauen gab es, wie zuletzt kein erfolgreiches Wochenende. Der ATSV Stockelsdorf II gewann zwar unter der Woche gegen den SC Nahe (20:18), hatte aber am vergangenen Sonntag ein deutliches Nachsehen gegen den Preetzer TSV (15:26). TuS Lübeck 93 bescherte dem Lauenburger SV II bei der 23:24-Schlappe den ersten Saisonsieg. Die LSV-Reserve rückte dadurch enger an die Lübecker TS heran, die mit einer 19:26-Pleite vom VfL Geesthacht zurückkehrte.

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst dich im Handball aus, spielst selbst oder bist ehemaliger Aktiver und hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen und über die Handball-Landesliga zu berichten? Melde dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -