Lübeck – Die Heimspiel-Wochen gehen für den VfL Bad Schwartau bereits an Gründonnerstag weiter. In der 2.Handball-Bundesliga ist um 19.30 der EHV Aue zu Gast in der Lübecker Hansehalle.
Der Erfolg gegen Ferndorf in der letzten Woche sollte den Spieler von Torge Greve Rückenwind verschaffen und so kann die Zielsetzung gegen die Erzgebirgler nur ein weiterer Heimsieg sein.
Der VfL möchte sich weiter im oberen Drittel der Tabelle festsetzen (aktuell Tabellenplatz 6), hat aber den ThSV Eisenach punktgleich im Nacken sitzen. Die Gäste vom EHV stehen auf Platz 9 augenscheinlich gesichert da, doch der Schein trügt. Lediglich vier Punkte ist das Team von Trainer Stephan Swat vom ersten Abstiegsplatz entfernt.
Beide Teams, die übrigens regelmäßig in Vorbereitung aufeinandertreffen, kennen sich sehr gut und so wird man gespannt sein, was die Coaches sich für das Spiel einfallen lassen werden.
Bei den Schwartauer wird Jan Schult weiter nur zusehen müssen. Ob für Oliver Milde schon ein Einsatz in Frage kommt, wird erst vor dem Anwurf entschieden.