Bad Schwartau – Nach dem 35:34-Heimsieg gegen den HT Norderstedt und dem damit gesicherten Klassenerhalt, laufen die Planungen für die nächste Viertliga-Saison bei der U23-Auswahl des VfL Bad Schwartau auf Hochtouren.
Trainer Thomas Steinkrauß wird auch in der nächsten Saison die VfL-Youngster trainieren und formen. Der Trainer hat sich mit dem VfL Bad Schwartau geeinigt und für die nächste Saison sein "Ja" gegeben.
Unterstützt wird der Trainer vom VfL-Urgrstein Bernd "Komo" Komotzki (Betreuer) und Bastian Ketzner der sich in der nächsten Spielzeit voll auf die Co-Trainer Rolle konzentrieren wird.
Die Gespräche mit den Spielern sind seit Wochen ebenfalls in vollem Gange! Steinkrauß (Trainer) und Gerrit Claasen (VfL Co-Trainer und Jugendkoordinator) konnten hier gemeinsam schon sehr positiv wirken.
Mit Marius Nagorsen, Maximilian Mißling, Yannik Barthel, Daniel Scheel, Jannes Farschchi, Jannes Schlegel und Torhüter Alexander Haß haben bereits sieben Spieler aus der derzeitigen Schwartauer A-Jugend-Bundesliga für die Oberliga zugesagt und werden ihren Weg weiter bei den Ostholsteinern gehen.
Von den "Alten" bleiben Kapitän Thimo Steinfurth, Tom Patalas, Nikl Jung, Till Meisner, Kjell Schröder und der Ex-Kieler Svend Ranke an Bord.
Mit weiteren potentiellen Verstärkungen sind die Verantwortlichen, laut eigener Aussage, in Kontakt.
„Ich freue mich, dass wir auch in der nächsten Saison die Möglichkeit haben, hungrige, talentierte Spieler auf hohem Niveau weiterzuentwickeln! Die Chance an die Bundesliga herangeführt zu werden, sollte für jeden jungen Spieler Anreiz sein, das VfL-Trikot zu tragen. Außerdem haben wir in der nächsten Saison die Chance, einen guten U23-Kader zu formen. Dafür war nicht nur der Klassenerhalt wichtig, sondern auch das Bekenntnis der VfL-Verantwortlichen zum Leistungshandball! Ich glaube wir sind auf einem guten Weg!“, so Trainer Steinkrauß bei HL-SPORTS.