Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg reist am 30.04. zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Schwerin. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.
Die Heimbilanz des Handball Sport Verein Hamburg kann sich sehen lassen. 50 ungeschlagene Spiele in Serie sprechen eine deutliche Sprache. Die Auswärtsstatistik jedoch lässt bei dem Team um Trainer Torsten Jansen zu wünschen übrig. Im letzten Auswärtsspiel der Saison geht es für Ossenkopp und Co. nun gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin. Auch wenn das Hinspiel in der Sporthalle Hamburg einem Sonntags-Krimi glich, wollen sich die Hamburger in ihrem letzten Spiel in der Ferne nicht die Hörner abstoßen.
Mit 15 Paraden hatte Torhüter Dominik Plaue maßgeblichen Anteil an dem 29:28 Sieg der Hamburger im Hinspiel gegen die Stiere aus Schwerin. Maßgeblichen Anteil an dem Hinspiel Erfolg hatte auch der heutige Coach, Torsten Jansen. Damals noch als Co-Trainer fungierend ersetzte Jansen den erkrankten Trainer Jens Häusler und schaukelte den Hamburger Kutter unter leichtem Wellengang in den Hafen. Bester Torschütze in diesem Spiel war Spielmacher Lukas Ossenkopp mit 8 Toren, dicht gefolgt von Niklas Weller mit 7 und Finn Wullenweber mit 6 Toren.
Die Schweriner stehen mit 31:25 Punkten auf einem gefestigten 7. Tabellenplatz der 3. Liga Nord. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Mecklenburger Stiere mit den Hufen scharren und alles dafür geben werden, ihr letztes Spiel vor heimischer Kulisse positiv zu gestalten.