Hamburg – Heute um 19 Uhr heißt es für den Handball Sport Verein Hamburg in der Sporthalle Hamburg gegen die SG VTB Altjührden die weiße Weste der Saison mit dem 15. Heimsieg im 15. Heimspiel zu verteidigen. Die jungen Wilden des Aufsteigers sind bis in die Haarspitzen motiviert, diese Serie zu vollenden und die knappe 33:34 Hinspielniederlage vergessen zu machen. Weiterhin gilt es unter Trainer Torsten Jansen ungeschlagen zu bleiben.
Dass es kein Spaziergang wird, zeigt die Tatsache, dass Altjührden derzeit als Tabellenvierzehnter auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert und bei einem Punktgewinn noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt hätte. Somit sind 60 Minuten volle Konzentration gefordert, soll der 15. Heimsieg unter Dach und Fach gebracht werden und das Sahnehäubchen auf die gute Saison gesetzt werden.
Vize-Präsident Martin Schwalb ist zufrieden mit der ersten Saison in der 3. Liga: „Wir spielen unsere erste Saison in der 3. Liga mit einer enorm jungen, talentierten Mannschaft. Wir haben gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist. Wir sind als Mannschaft extrem nah zusammen gerückt und haben mit den Heimsiegen gegen den TSV Altenholz und die HSG Nord HU gezeigt, was in uns steckt.“
„Wir wollen diese Saison natürlich mit einem Sieg beenden und mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause gehen“, so Trainer Jansen vor dem Spiel. „Die Jungs sollen das letzte Spiel noch einmal genießen und unseren Fans zeigen, dass sie im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederkommen sollen. Die Fan Party im Anschluss wird ein toller Abschluss für alle sein.“
Nach dem Spiel werden noch einige Spieler verabschiedet. Verlassen werden den Verein nach der Saison Jonah Born, Marten Most, Tim Siebert, Jonathan Papirow, Phillip Kraul, Lasse Kohnagel, Finn Nowacki, Ole Stabick und Kapitän Sebastian Bütow.
„All diese Spieler haben in den letzten Monaten und Jahren Ihren Anteil an der tollen Entwicklung der Mannschaft gehabt und viel für den Verein möglich gemacht“, so Präsident Marc Evermann. „Wir wünschen den Jungs alles erdenklich Gute und viel Glück bei Ihren nächsten Aufgaben und Herausforderungen.“
Ein Highlight für alle Fans wird auch der gemeinsame Saisonabschluss nach dem Spiel sein. Gemeinsam mit den Fans werden die Spieler auf der Holsten Fan Party feiern und sich für die Saison bedanken. 100 Liter Freibier stehen zur Verfügung und versprechen einen netten Abschluss. Die Party findet im Anschluss an die Pressekonferenz im Umlauf der Sporthalle Hamburg statt.