Lübeck – In der 2.Handball-Bundesliga neigt sich die Saison lange dem Ende entgegen. Bereits am Freitag muss der VfL Bad Schwartau zum nächsten Auswärtsspiel reisen, es geht zum TUSEM nach Essen.
Im vergangenen Heimspiel gegen die TSG Ludwigshafen-Friesenheim (28:34) sah die Mannschaft von Torge Greve ganz alt aus und die ambitionierten „Eulen“ zeigten den Blau-Weißen die Grenzen auf. Der VfL möchte gegen Essen wieder ein anderes Gesicht zeigen, aber das Unternehmen „Auswärtssieg“ wird alles andere als leicht werden.
TUSEM steckt mit vielen anderen Teams mitten im Abstiegskampf und hat nur ein Pünktchen Vorsprung auf die HSG Konstanz, die derzeit Rang 17 belegt.
Schwartaus Co-Trainer Gerrit Claasen sagte vor dem Spiel zu HL-SPORTS: „Wir sind immer noch unglücklich über den Spielverlauf gegen Friesenheim. Essen wird uns keinen Meter schenken, denn sie stecken mitten im Abstiegskampf. Unser Ziel ist es aber eine deutlich bessere Leistung als in der letzten Woche abzurufen.“
Hinter den Einsätzen von drei Spielern steht noch ein großes Fragezeichen. Angeschlagen sind derzeit Sebastian Damm, Thees Glabisch und Rickard Akermann.