Lübeck – Beim Auswärtsspiel am Samstag in Hamm wird Dennis Klockmann als bester Torhüter der 2.Handball-Bundesliga ausgezeichnet. Die Trainer und Manager aller Vereine wählten „Klocki“ aus und der 2,10-Riese verlängerte zudem seinen Vertrag (der eigentlich noch bis 2018 läuft) vorzeitig bis zum Jahr 2020.
Dennis Klockmann bringt einiges an Erfahrung mit, denn er spielte schon für Kiel, Melsungen, Hildesheim und Lübbecke im Oberhaus des deutschen Handballs. Bei den Schwartauern ist er auch in der aktuellen Spielzeit der große Rückhalt und mit ein Garant für den aktuellen Tabellenplatz.
Zu seiner vorzeitigen Verlängerung sagte er bei HL-SPORTS: „Hier passt für mich und meine Familie einfach alles. Wir haben unser Haus, die beiden Kinder gehen in den Kindergarten. Auch das Umfeld beim VfL stimmt“.
Angesprochen auf das entfernte Ziel 1.Liga sagte Klockmann: „Natürlich wäre es schön noch einmal dieses Highlight zu erleben, aber auf die vorzeitige Verlängerung hatte das keinen Einfluss".
Der VfL verlängert also mit seinem Leistungsträger und hat mit Youngster Marino Mallwitz einen zweiten Keeper in der Hinterhand, der hinter dem besten Torwart der 2.Bundesliga weiter reifen kann.