Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nun ist es raus: Der TSV Altenholz hat bekannt gegeben, die erste Runde des DHB-Pokals, welche in einem Final 4 ausgetragen wird, ausrichten zu wollen. Normalerweise hätte Bayer Dormagen das Recht gehabt, das Turnier, in dem Dormagen, Altenholz, Lübeck-Schwartau und die große SG Flensburg-Handewitt dabei sind, auszutragen, da man als Klassentiefster das Erstrecht zur Austragung des Turniers besaß.

Jedoch hatte der Verein abgelehnt und somit ließ Altenholz sich diese Möglichkeit nicht nehmen, für das attraktiv bestückte Teilnehmerfeld der Gastgeber zu sein.

Anzeige

Wie HL-SPORTS berichtete, spielen die Schwartau-Lübecker in dem Nordkracher gegen die Flensburger, wobei die Mannschaft von Torge Greve der klare Außenseiter ist. Aber wie man so schön sagt, hat der Pokal seine ganz eigenen Gesetze und somit darf man aus der Sicht von Lübeck-Schwartau auf jeden Fall auf einen Pokal-Coup hoffen.
Das andere Halbfinale bestreiten der TSV Altenholz und Bayer Dormagen.

Die Gewinner dieser Halbfinalspiele werden einen Tag später zum Finale gebeten. Nur der Gewinner dieses Turniers ist für das Achtelfinale des DHB Pokals gesetzt. Das Turnier in Altenholz wird am 19./20. August ausgetragen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -