Lübeck – Nun sind es für die Raubmöwen des TSV 1860 Travemünde noch genau zwei Wochen bis zum offiziellen Start in die neue Drittligasasion 2017/18. Vor der Präsentation Anfang kommender Woche gab der Club die letzten drei Neuzugänge in alphabetischer Reihenfolge bekannt, die den Kader jetzt komplettieren:
Suvi Lena Fehrs (Nr. 91, RA/LA) ist per Doppelspielrecht vom VfL Bad Schwartau ab sofort für die Raubmöwen spielberechtigt. In jungen Jahren wurde Fehrs von ihrem Vater (selbst Handballspieler) mit nach Pansdorf in die Halle genommen, wo sie das Handballspielen erlernte, bevor sie im Alter von zwölf Jahren zum TSV Ratekau und im Frühjahr 2016 zum VfL Bad Schwartau wechselte.
Christina Müller-Wendling (Nr. 21, RR) machte ihre ersten Handballerfahrungen beim VfL Bad Schwartau , war zwischenzeitig Mitglied des ATSV Stockelsdorf, bevor sie jetzt in Diensten des VfL ihr Doppelspielrecht als Jugend-Kaderspielerin an den TSV 1860 Travemünde abgetreten hat.
Vom Bramstedter TS hat sich Celine Voßbeck (Nr. 3, LA) den Raubmöwen angeschlossen. Auch Voßbeck ist familiär mit Handball vorbelastet, denn ihre Mutter nahm sie vor neun Jahren mit in die Halle, wo sie ihre ersten Handballschritte machte und seitdem für den Bramstedter TS auf Torejagd ging.
Gemeinsames erklärtes Ziel der drei Neuzugänge ist es, sich persönlich im Leistungshandball weiter zu entwickeln und an ihren Stärken und Schwächen zu arbeiten, um so zusammen mit dem Team Erfolg und Spaß zu haben. Teamgeist steht bei allen im Vordergrund, um alle selbst gesteckten Ziele gemeinsam zu erreichen.